> Zurück

Die TUOG an der SUT 2015 und am Schwaderlohschiessen 2015

Meier Paul 04.10.2015
Schweizerische Unteroffizierstage 2015 in Hinwil
Am Samstag 29.08.2015 starteten unsere drei Mitglieder, Br Wüthrich, Wm Ernst und Kpl Wehrlin an der SUT 2015 in Hinwil. Bei hervorragendem Wetter absolvierten sie folgende Disziplinen HG-Zielwurf, Distanzen schätzen, allgemeines staatspolitisches Wissen und einen Geländelauf über 4 Kilometer. Unsere Patrouille mit der Startnummer 119 belegte den 10 Schlussrang. Am Samstag-abend eröffnete der Festakt der Bundesrat Ueli Maurer. Ebenfalls am Festakt anwesend war der Regierungsrat Mario Fehr und der Korpskommandant Andre Blattmann. Die SUT 2015 war ein würdiger Anlass und der SUOV ist bereits wieder an der Planung der SUT 2018 in Montagne de Lussy.        
 
 
Schwaderlohschiessen 2015
Am Sonntag 27.09.2015 konnten 6 Gruppen bei bestem Wetter in Neuwilen am Schwaderlohschiessen Militärwettkampf der Gäste starten. Wir konnten wieder mit einem sehr guten Resultat am Wettkampf abschliessen. 14 von 17 Schützen schossen ein Kranzresultat. In der Einzelwertung belegte Kpl Vetterli den vierten Schlussrang. In der Gruppenwertung belegten wir den zweiten Schlussrang. Für uns, die TUOG ein gelungenes Ergebnis, einzig ein kleiner formeller Zwischenfall ereignete sich. Ein Schütze wurde nicht zum Schiessen zugelassen, weil er die falsche Uniform trug.